Bauleistungen

Die Firma G.KOCH  GmbH & CO KG führt seit Ihrer Gründung im Jahre 1954 Bauleistungen im kompletten Bereich der Erd-, Tief und Straßenbaumaßnahmen incl. einzelner Spezialgebiete durch.


Unter Verwendung des modernen Maschinen- und Fahrzeugparkes können wir mit unseren ca. 350 Mitarbeitern unter der Anleitung unserer Führungskräfte ( 6 Ingenieure, 12 Straßenbaumeister, 3 Bautechniker und 8 staatlich geprüfte Poliere) Aufträge nach den Regeln   der Technik, den Vorschriften und Gesetzen zur Zufriedenheit unserer Kunden ausführen.


Grundsätzlich erfolgt eine permanente Kontrolle aller gelieferten Waren, Handwerks- und Dienstleistungen anhand der erforderliche Zulassungen, Eignungsprüfungen und Zertifizierungen. Diese werden baustellenbezogen dokumentiert und verwendungsortspezifisch kartiert.


Die Eigenüberwachung aller Bauleistungen erfolgt durch eigenes Fachpersonal und regelmäßig geprüftes Gerät bzw. durch unabhängige externe Prüflabore.
 

Die Einhaltung von Planvorgaben wird durch modernste Messtechnik sichergestellt.

Erdbau


Schon die ersten Aufträge mit Maschinentechnik waren große Erdbaumaßnahmen zur Realisierung von Bauvorhaben (Kaserne Westerburg). Auch heute noch ist die Umsetzung von anspruchsvollen Erdbaumaßnahmen für private bzw. öffentliche Kunden eines unserer  Standbeine. Eine kompetente, schnelle und fachgerechte Ausführung auch größter Volumina können wir unseren Kunden jederzeit zusichern.

Leitungs- und Kanalbau

Die Infrastruktur eines Landes besteht nicht nur aus Verkehrswegen, sondern im hohen Umfang aus einer optimalen  Versorgung mit Roh-, Verbrauchs- und Brennstoffen sowie deren fachgerechter Entsorgung in Leitungsnetzen und dazugehöriger Anlagentechnik.

Die Firma KOCH GmbH & CO KG erstellt für Ihre Kunden Leitungen und Systeme der Wasser-, Gas-, Stromversorgung sowie komplette Anlagen und Leitungssysteme für die Abwasserbehandlung.

Straßenbau

Der Klassiker im Angebot der Bauleistungen der Firma G.KOCH GmbH & CO KG ist der Straßenbau. Über die Jahre dürften es wohl mehrere hundert Straßenkilometer geworden sein, die wir für private, kommunale und öffentliche Auftraggeber zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt haben. Alle vom Auftraggeber geplanten Ausführungsarten werden von uns nach den Regeln der Technik und den geltenden Vorschriften in kürzester Zeit ausgeführt.

Abraum

Seit den Anfängen der Bauunternehmung führt die Firma Koch GmbH & CO KG Arbeiten für die heimische Ton- und Steinindustrie im Tagebau durch. Unsere Flotte von Schwerlastmulden und das angepassten Lade- und Planiergerät erlaubt es uns auch größte Abbauvolumina in kürzester Zeit zu realisieren.

Abbruch

Wer Neues aufbauen will, muss auch manchmal Altes abbrechen. Nach individuell erstellten Abbruchkonzepten erledigen unsere erfahrenen Mitarbeiter mit viel Fingerspitzengefühl auch den kompliziertesten Brücken-, Haus- oder Industrieabbruch. Durch die eigene Möglichkeit der Aufbereitung von Betonabbruch kann dieser neue Werkstoff umweltschonend dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt werden.

Sonderbauwerke

Mit unseren erfahrenen Herstellern von Fertigteilen können wir fast alle Kundenwünsche in kürzester Zeit lärm- und umweltschonend realisieren.

Kontakt

G. Koch GmbH & Co. KG
Stadionstraße 3
56457 Westerburg

Fon: 02663 / 293-0
Fax: 02663 / 293-117
info@...

 

Veranstaltungen

 

weitere Aktionen